Zuhause feiern

Zur Tafel bitte!

Meine Tochter hatte einen besonderen Anlass, den Sie gerne zu Hause feiern wollte. Eine kleine Herausforderung für mich, denn über 20 Personen im Wohnzimmer unter zu bringen und dennoch eine schönes Ambiente zu haben ist nicht einfach, besonders wenn das Wohn- und Esszimmer nur 45 qm hat. Die Möbel wurden etwas hin und her gerückt, der Platz war geschaffen. Edel sollte das ganze jetzt aussehen. Mit Rosen, Silberbesteck und weißen Stoffservietten! Ich habe alles zusammengesammelt was ich nur finden konnte. Die Ausbeute vom Flohmarkt hat sich gelohnt, ich war mit dem Ergebnis sehr zu frieden. 


Einige Blumen waren aus dem Garten. Die Rosen habe ich im Blumengeschäft gekauft. Silber Behälter in drei verschiedenen Größen zierten dann die Tafel. Teamwork von Mutter und Tochter haben die Blumen zu etwas ganz besonderem gemacht.


Zuckermandeln in einem kleinen weißen Päckchen mit einer weißen Schleife, bekam jeder Gast als Gastgeschenk. Die Platzkarten hat Angelina aus Etiketten selbst gemacht, auf Karton geklebt und mit einem weißen Kreide-Stift die Namen schwungvoll darauf geschrieben.


Hausgemachte Köstlichkeiten

Im Wintergarten haben wir das hausgemachte Buffet aufgebaut. International war das Essen und so reisten wir mit den Speisen von Frankreich nach Spanien über die Türkei nach Deutschland.



Eine vegetarische Quisch ganz im Französischen Stil.


Fisch im Glas mit einem kleinen Toast, grüße aus dem norden Deutschlands.

Rap`s mit unterschiedlichen Füllungen nach einem spanischen Rezept.



Köstliches Fladenbrot mit Hackfleisch eine türkische Spezialität.

Jetzt wird es Süß!




Mousse au Chocolat ein absolutes muss für Angelina.  Darum hat sie auch selbst Hand angelegt.



Der gute alte Käsekuchen darf natürlich nicht fehlen.


Früchte im Glas mit Sahne, lieben besonders unsere kleinen Gäste.



Creme Brulee nach dem spanischen Rezept von Angelinas Oma.
Mit dem Brenner wird die köstliche Kruste aus braunem Zucker karamellisiert.




Wunderbare Gäste



Lias entdeckt das Gastgeschenk, gleich mal aufmachen!


"Guten Appetit Rosalie!"


"Was machst du da!": fragt sich Lias.








Geschenke



Der Fotograf


Tobias Ackermann ist ein Lichtemotionist. Er hat das ganze Fest für Angelina fotografiert und wir lieben die Bilder. Besonders Angelina sagt Danke, dass er dieses wichtige Fest für uns in ausdrucksstarken Bildern festgehalten hat. 
Nehmt Euch die Zeit und schaut auf seiner Seite vorbei ihr werdet es genießen.



Feiert das Leben!


Gemeinsam Feiern und etwas zelebrieren ist immer was besonderes. Es bedeutet Anerkennung, Liebe und Freude für den Gastgeber sowie für die Gäste. Schon allein die Vorbereitungen zelebrieren den Anlass und lassen uns ganz in die Materie eintauchen.  Wenn wir feiern, feiern wir auch das Leben. Das Leben der Vielfalt, der Farben, der Gerüche, des Geschmacks und der Gefühle.

Egal ob im großen Stil oder in einer kleinen Runde 
feiert das Leben!

Herzliche Grüße

Maria del Carmen



Angelinas Einladungskarte

Beliebte Posts