Faschingsdeko mit Muffinförmchen DIY


Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür und ich freue mich auch schon auf das Dekorieren. Dieses Jahr wollte ich mal was ganz anderes versuchen. Beim Aufräumen in der Küche bin ich auf unterschiedliche Muffinförmchen gestoßen. Da meine Töchter es lieben Muffins zu backen haben wir die Muffinförmchen in allen Farben und Größen zu Hause. Perfekt um Girlanden und Kränze zu gestalten.


Kranz aus Muffinförmchen


Möchtet ihr einen solchen Dekokranz nachbasteln, dann benötigt ihr: 1 Stroh oder Styroporkranz, bunte Papier-Muffinförmchen und  viele Stecknadeln.

So wird es gemacht:
Krempelt die Muffinförmchen um, so dass die bedruckte Seite innen ist. Dann nehmt ihr die einzelnen Förmchen ein wenig in der Mitte zusammen und befestigt sie mit einer Stecknadel auf dem Kranz. Fertig! Ganz einfach und schnell.



Girlande aus Muffinförmchen


Ihr benötigt: bunte Trinkhalme, Schere, verschieden große Muffinförmchen, eine Schaschlickstab und eine Kordel.

So wird es gemacht:
Zuerst die Trinkhalme mit der Schere in unterschiedlich lange Stücke schneiden. 
Die Böden der Muffinförmchen mit einem Schaschlickstab aus Holz in der Mitte durchbohren. 
Ein etwa 60 cm langes Stück von der Kordel abschneiden und unten eine Konten binden, damit die Kette nicht herausrutschen mit dem Muffinförmchen beginnen. Jetzt immer abwechselnd Trinkhalm und Muffinförmchen auffädeln. Die Girlanden können unterschiedlich lang sein das macht das ganze noch interessanter.


Schlangengirlande 


Ihr benötigt: Nadel,Faden und Muffinförmchen.

So wird es gemacht:
Mit der Nähnadel abwechselnd verschieden große Muffinförmchen auf einen Faden aufziehen. Die Förmchen werden dabei immer in die entgegengesetzte Richtung aufgefädelt und dienen so als Abstandshalter. Die Enden des Fadens verknoten. 



Eine schnelle und einfache Deko für Fasching ist auch bunte Popcorntüten mit Luftschlangen zu füllen,


oder in Muffinförmchen Konfetti zu geben!



 

Ich wünsche Euch eine eine gute närrische Zeit.   
                                         
             Herzliche Faschingsgrüße            

 Maria del Carmen





Kommentare

  1. Was man aus Muffinförmchen alles machen kann - toll! Danke für diese schönen Inspirationen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach was man alles aus Muffinförmchen machen kann.
    So eine süße Idee :) Danke für die inspo liebes.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts