Über mich





Hallo! Ich heiße Maria del Carmen und liebe es verschiedenes selbst zu Gestalten, nicht nur weil es viel Freude bereitet, sondern auch weil es das wiederspiegelt was mich inspiriert, fasziniert und gefühlsmäßig Anspricht. In unserem 200 Jahre alten Haus gibt es immer was zu tun, darum findet man neben Fundstücken vom Flohmarkt viele Dinge, die ich selbst genäht, gestrichen, gebaut, lackiert, gebastelt oder umgestaltet habe.
Für uns als Familie ist es sehr wichtig in eine Atmosphäre der Geborgenheit, Gemütlichkeit und Harmonie zu wohnen, denn das ist Lebensqualität.
All meine kreativen Ausbrüche und Ideen trage ich in meinem Blog Marias Notizen für alle Interessierten zusammen. Kommt mit und begleitet mich in meine kreative Welt!


Was mir wichtig ist!

Sich für nachhaltige Umweltbildung einzusetzen ist mir sehr wichtig darum habe ich auch Fideldiu- Kinder,Natur, Abenteuer ins Leben gerufen und das Kinderbuch die Elfenapotheke geschrieben!

Das nachhaltige Bildungsprojekt Fideldidu – Kinder, Natur, Abenteuer setzt auf die spielerische Umwelterziehung von Fünf- bis Zwölfjährigen über eine breite Zugangsweise: über zwei interaktive Fideldidu-Webseiten, Kinderlieder, Kinderbücher, Workshops, pädagogisches Lehrmaterial sowie kindgerechte Dokumentarfilme. Im Zentrum vonFideldidu – Kinder, Natur, Abenteuer stehen die Kinder-Webseite www.fideldidu.de und www.fideldidu-verlag.de Erwachsenen-Webseite.
Das Projekt wurde mehrfach Ausgezeichnet unter anderem  zweifach von der UNESCO und ist ein Offizielles Projekt der UN-Weltdekade 2010/2011 und 2012/2013 Bildung für nachhaltige Entwicklung







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen