Der wunderschöne Schwarzwald


Jedes Jahr verbringen wir ein paar Tage im Schwarzwald wir machen sozusagen Heimaturlaub. Wir lieben die Ruhe und das Wandern, es gibt uns Kraft und befreit uns vom Alltagsstress.


Dank unserem Freund Marco können wir immer in einer alten Schwarzwaldhütte übernachten. Man fühlt sich zeitlich gleich hundert Jahre zurückversetzt. Die Einfachheit lässt einen zur Ruhe kommen, auch die Abwesenheit von Internet und Wlan unterstützt das Ganze ungemein.




Jedes Jahr wandern wir zum Aussichtspunkt Zweiseenblick. Heute nehme ich euch mal mit und zeige euch Einblicke in den Wanderweg dorthin.


Als erstes begegnen uns ein paar weiß und schwarz/braun gefleckte Kühe, sie unterstützen die Idylle des Schwarzwalds.


Glockenblumen säumen den Weg! Die bunten Wiesenblumen sind eine wahre Farbenpracht.


Aus dem geteerten, breiten Weg wird nun ein Schotterweg, der sich geschlungen durch den Wald bahnt. Auf dem Weg steht eine Steinpyramide, die die Wandere auffordert, einen Stein dazuzulegen um zu zeigen, auch ich habe diesen Weg beschritten.


Ein wunderschönes Lichterspiel erwartet einen dann im Wald. Die Sonnenstrahlen leuchten durch das Geäst und lassen den Wald verzaubert aussehen.


Versüßt wird uns der Weg mit frischen Himbeeren direkt vom Strauch.




Oben angekommen werden wir von einer wunderschönen Aussicht belohnt, dort haben wir einen einzigartigen Blick auf den Schluchsee und den Titisee.



Einer meiner lieblings Wanderwege ist der Philosophenweg. 


Der Weg schlängelt sich durch den Wald und man meine das jederzeit ein Elf aus dem Farn hüpft.









Und immer gibt es was zu entdecken, die Natur ist wie eine Schatzkiste!





Zum Schluss meiner Schwarzwaldreise hier noch einen wunderschönen Blick auf den Schluchsee.


Der Schwarzwald ist immer eine Reise wert. Darum packt euren Rucksack und zieht die Wanderschuhe an. Auf geht`s!!!

Herzliche Grüße 

Maria del Carmen




Beliebte Posts