Andalusien Yoga-Retreat "Beautiful Mind And Beautiful Body"

Ein Geschenk was ich mir selbst zu meinem runden Geburtstag gemacht habe ist das Andalusien Yoga-Retreat " Beautiful Mind and Beautiful Body" und ich muss sage, es war fantastisch, darum möchte ich es auch mit euch teilen.

Neue Termine: 24.05. - 27.05.2019
                         31.05. - 03.06.2019



Mit Regen und Kälte verabschiedete ich mich von Deutschland und landete bei 28 Grad und Sonnenschein in Malaga im schönen Andalusien.
Marbella war mein Ziel. Frau Ayllon-Cebrian begrüßte mich herzlich und ich fühlte mich gleich wohl. Bei der gemeinsamen Fahrt erzählte sie mir ein bisschen was mich alles erwarten wird.



Eine wunderschöne und sehr gepflegte Anlage ist mein zu Hause für die nächsten 6 Tage und als erstes bin ich in den tiefblauen Pool gesprungen und genoss die erfrischende Abkühlung. Das Appartement ist toll ausgestattet mit Balkon und hat alles um sich rundum wohl zu fühlen. 





Yoga

Der Tag begann mit Yoga und endete mit Yoga am Strand. Das hat super geholfen um morgens aktiv zu werden und abends blockierte Energien wieder freizusetzen.





YOGA Programm am Strand 
Dauer: 12 Stunden (verteilt auf 4 Tage). 

Jede Yogastunde hatte ein Chakra als Schwerpunkt, die passende Farben zu den Chakren in der Mediation verstärkt das ganze.



Adela eine tolle Yoga Lehrerin mit viel Einfühlungsvermögen, einer sanften Stimme und einem vielseitigen Wissen über Yoga hat diese Zeit besonders schön gestaltet. Sie stimmte das Yoga auf uns ab, darum konnten die Fortgeschrittenen und Anfänger ohne Probleme die Übungen durchführen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihr.

















Hier könnt ihr sehen was die Yogastunden noch alles beinhaltet haben:
  • Einführung in die Lehrern von Pranayamas Asana
  • Meditation im Yoga " Ich Medistion mit Japa"
  • Masterclass Hatha Yoga
    Hatha Yoga ist der körperorientierte Yoga. Es umfasst die Asanas, Atemtechniken, Tiefenentspannung und beinhaltet Ratschläge für eine gesunde Ernährung, Hatha-Yoga entwickelt den physischen Körper.
  • Erweiterung der Asanas im Sonnengruss (Sayur Namaskar)
    Der Sonnengruss aktieviert alle deine Chakren-Energiezentren, insbesondere dein Manipura Chakra.
    1. Muladara Chakra / Wurzel- Chakra
    2. Svadhisthana Chakra / Sakral- Chakra
    3. Manipura Chakra / Nabel- Chakra
    4. Anahata Chakra / Herz- Chakra
    5. Vishuddha Chakra / Hals- Chakra
    6. Ajna Chakra / Stirn- Chakra
    7. Sahasrara Chakra / Kronen- Chakra
Nach dem Yoga gab es dann abgestimmt in der Farbe des Chakras das gerade im Mittelpunkt der Yoga-Stunde stand einen leckeren gesunden Drink aus Obst und Gemüse mit der selben Farbe.












Dort konnte man sich dann auch nochmal austauschen über die Yogastunde und weiter Themen, dies empfand ich als sehr bereichernd.


Die Kappala Lebensanalyse und Beratungsgespräche

Vor meiner Abreise hat Frau Raquel Allyon Cebrian mich bereits kontaktiert um für die Lebensanaylse einige Daten zu bekommen. Aus diesen Daten hat sie mir dann die Lebensanalyse erstellt und mir vor meinen Abreise schon zukommen lassen. So konnte ich sie mir schon im Vorab anschauen und mir ein Bild machen. Im Retreat selbst, ist sie dann mit mir die Lebensanylse durchgegangen, hat mir vieles erklärt, meine Fragen beantwortet und hat meine persönlichen Themen mit mir bearbeitet.

Raquel Allyon-Cebrian

Ayurveda Kochkurs im Food Room

Ein weiteres Highlight, war der Kochkurs im Food Room. Dort habe wir in drei Stunden mehrer Rezepte ausprobiert und tolle Informationen über die Ayurveda-Küche bekommen.





Wir haben gemeinsam 5 Rezepte gekocht und eine Menge gelacht und Spaß gehabt dabei. Gemeinsam haben wir auch die gekochten Speisen in einer gemütlichen Frauenrunde und einer netten Atmosphäre genossen.






Ausflüge



Natürlich hatte ich auch die Möglichkeit die Altstadt von Marbella zu besuchen, nach Puerto Banus am Hafen entlang zu schlendern oder einfach nur den Strand und das Meer zu genießen.

Die Altstadt von Marbella








Auf dem Fischmarkt





















Puerto Banus










Am Strand





Neue Termine

Wenn ihr auch dieses tolle Retreat miterleben wollt, die nächsten Termine sind am:

                         24.05. - 27.05.2019
                         31.05. - 03.06.2019

mehr auf  www.raquelayllon.com

ich kann es euch nur empfehlen, für mich war es ein einzigartiges Erlebnis.

Ich möchte mich ganz besonders bei Raquel und ihrem Mann Stephan bedanken, für eine tolle Zeit und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch, den ich komme auf jeden Fall wieder.

Geniest die Sonne Spaniens

Seit ganz lieb gegrüßt

                                     Maria del Carmen

Buch Tipp

Raquel Cebrian Allyon und ihre Schwester Carmen Cristelli haben die Bücher Awake und Awake in Yoga "Erwache in deinem Herzen! Ein Rezeptbuch fürs Lebens!" geschrieben, die ich nur empfehlen kann. Die zwei Bücher ergänzen sich sehr gut und geben einen sehr guten Einblick in das Thema Yoga, praktische Übungen und die damit zusammenhängenden Themen. 




























Kommentare

Beliebte Posts